Die beiden Marktforschungsunternehmen Kantar TNS und POSpulse schließen in Deutschland eine Partnerschaft mit dem Ziel, Herstellern und Händlern mehr Transparenz am POS zu ermöglichen und Echtzeitinformationen gebündelt mit direkten Handlungsempfehlungen zum Shopperverhalten bereitzustellen.
Die Experten von Kantar TNS beraten ihre Kunden vor dem Hintergrund jahrelanger Industrie-, Shopper- und Business-Erfahrungen und bieten somit eine umfassende Beratungsleistung. Diese ist die Basis für den optimal auf den Kunden zugeschnittenen Untersuchungsansatz. Kundenfragestellungen werden dabei präzisiert und in ein klares Forschungsdesign umgesetzt. Die im Rahmen einer Studie erhobenen Ergebnisse werden vor dem breiten Erfahrungshintergrund interpretiert und zu klaren Analysen und Handlungsempfehlungen verdichtet.
Die gemeinsame Partnerschaft minimiert regionale Einschränkungen bei der Datengewinnung, da das mobile Panel von POSpulse mit derzeit 800.000 Shoppern und Konsumenten eine flächendeckende Möglichkeit zur Datenerhebung liefert.
Im Rahmen dieses Panels werden Echtzeit-Informationen von Shoppern via App erhoben und in Form eines visuellen Dashboards bereitgestellt. Die Informationen, die von dem mobilen Panel erhoben werden, sind unter anderem Bilder, Beobachtungen und Bewertungen.
Die Ergebnisse werden sowohl für strategische Entscheidungen aggregiert, sowie im stationären Bereich auf Standortebene bereitgestellt, um Produkte, Dienstleistungen und Werbung besser auszusteuern und wertvolle Informationen zu Einkaufsentscheidungen zu erhalten. Die Experten von Kantar TNS werten diese Informationen aus und liefern klare Interpretationen und Handlungsempfehlungen.
Die Partnerschaft vereint die Stärken beider Unternehmen: Die Expertise in der Forschung und Beratung rund um das Shopperverhalten gebündelt mit Echtzeitinformationen um Trends und Entwicklungen im Bereich Handel über das mobile Panel und die App von POSpulse.